- Home
- Büroeinrichtungen
- Akustik im Büro
Wir sind zertifiziert.
Raum- und Schallakustik
Eine gute Raumakustik für bessere Kommunikation und verbesserte Konzentration.
Schlechte Raumakustik kann sich im oft stressigen Alltag sehr negativ auswirken – sowohl auf Ihre Mitarbeiter als auch auf deren Leistungsfähigkeit. Umso wichtiger ist die Berücksichtigung dieser Komponente bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen.
Zertifizierung unserer Mitarbeiter
Aus gutem Grund erfolgt eine permanente Schulung unserer Mitarbeiter. Auch auf dem Gebiet Akustik- und Schallschutz konnten wir unser Wissen nun für Sie ausweiten, was wir in unsere Beratung mit einfliessen lassen. Unser Ziel ist es, Ihr Arfbeitsumfeld so anzupassen bzw. einzurichten, dass Sie und Ihre Mitarbeiter im Arbeitstag leistungsfähig sind und konzentriert arbeiten können.
Mehr Informationen im Flyer:
Warum ist Raumakustik wichtig?
Auswirkungen schlechter Raumakustik
für 54% ist Lärm der größte Störfaktor
99% sind durch Lärm in ihrer Konzentration gestört
negativer Einfluss auf Gesundheit, Stresslevel, Leistung
Bereits informationshaltige Sprache mit 35dB(A) wirkt negativ
Erheblicher Leistungsverlust durch Lärm und Sprache (gemäß ISO 3382-3)
20 Minuten Arbeitszeit gehen durch Lärm verloren
Störungskomponente der "Belästigung"
Befindlichkeitsstörungen, Gereiztheit, Nervosität, Erschöpfung
Verändertes Kommunikationsverhalten (Rückzug, weniger Interaktionen)
Auswirkungen guter Raumakustik
27% geringers Strsslevel bei "optimierter" Akustik
Bessere Gesundheit und Wohlbefinden
48% höhere Fokussierung bei "guter" Akustik
99% sind durch Lärm in ihrer Konzentration gestört
Bessere Kommunikation und Interaktion
Ihr Ansprechpartner
Für weitere Informationen steht Ihnen unser geprüfter Arbeitsplatz-Experte (MBA) jederzeit zur Verfügung: